Lernhäuser und räumliche Kooperation

Mit Beginn des Schuljahres 2013/2014 arbeiten wir an unserer Schule in zwei Lernhäusern.

Lernhaus 1

Im Neubau sind zukünftig immer die Klassen 1 und 2 untergebracht. Die jüngeren Schüler finden hier ein übersichtliches, klar strukturiertes Gebäude. Kurze Wege ermöglichen verschiedene Unterrichtsformen und räumliche Kooperation. Die Möblierung und die Materialausstattung der Räume ist an die Bedürfnisse der jüngernen Kinder angepasst.

Lernhaus 2

Im Altbau sind die Klassen 3 und 4 in zwei Bereichen untergebracht. Zwei Klassenräume befinden sich im Eingangsbereich gegenüberliegend. Sie verfügen über je einen Nebenraum. Hier findet eine kleine Forscherwerkstatt und ein Computerraum Platz. Zwei weitere Klassenräume befinden sich im Haupthaus übereinander. Die Möblierung und Ausstattung der Räume ist auf die älteren Schüler abgestimmt. Für jeden Jahrgang steht eine interaktive Tafel zur Verfügung.